Super Wochenende!

Super Wochenende!

Dieses Wochenende haben wir echt viel erlebt! 🙂

Seit Freitag sind wir wieder zu siebt in der WG, denn Chovy (ein unserer Mitbewohnerinnen) ist nach 3 Wochen auf dem Festland wieder zurück gekommen. Da gabs dann erst mal ein gutes Mittagessen und sogar Kuuuuchen für alle! 🙂
Abends sind wir dann auf zu einer kleinen Percussion-Jamsession am Fishers Pear gegangen und danach gleich ins Bett, denn am Samstag müssen wir früh aus dem Bett.
Um 7Uhr klingelt der Wecker, denn wir wollen mit Rosa (unsre spanische Mitbewohnerin) ins Reservat „Pacharo Brujo“, das einsam in den Highlands von Santa Cruz liegt. Hier arbeitet Rosa 3 Tage die Woche, erntet Gemüse, kümmert sich um die freilebenden Landschildkröten etc. und jeden Samstag kommt eine Schulklasse um etwas über Nachhaltigkeit und ökologisches Denken zu lernen – diesen Samstag sind auch wir dabei.

IMG_1850
Wir verbringen den ganzen Vormittag mit den Schülern auf den Gemüsefelder, schauen uns die Schildkröten an, und bekommen selbstgemachte Hamburger zu essen. Das Reservat selbst ist echt beeindruckend – richtig „tranquillo“ – also richtig ruhig alles, keine Hektik, super zum runterkommen 🙂

IMG_1842
IMG_1838

 

IMG_1829

Den Nachmittag verbringen wir dann ganz ohne Stress zu Hause, und abends feiern wir dann eine Willkommensfeier für Chovy! 🙂

Sonntags gehen wir zum Tortuga Beach, schwimmen in den hohen Wellen und spielen Frisbee am Strand (dieser Strand verzaubert mich jedes Mal aufs Neue!). Da dieser Sonntag ja auch erster Advent ist (wovon man hier gar nichts merkt, denn Advent wird in Südamerika kaum gefeiert – und bei 30Grad und vollem Sonnenschein kann auch ich mich nur schwer daran gewöhnen, dass bald Weihnachten sein soll!), backen wir abends noch Plätzchen – und zum ersten Mal seit ich hier bin, habe ich ein bisschen Weihnachtsfeeling!

DSC03727

Und um uns die Vorweihnachtszeit doch so weihachtlich wie möglich zu gestalten, haben wir Mädels uns einen Adventskalender gebastelt! 🙂

DSC03728


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.