Suche
Suche Menü

Noch zwei Wochen…

Wie schnell doch die Zeit vergeht!

Nun liegt ein halbes Jahr auf den Galapagos-Inseln hinter mir und ich befinde mich schon im Abschiedsmodus… Dem 15. März, meinem Abflugstag, sehe ich mit sehr gemischten Gefühlen entgegen.

Ich habe mich sehr, sehr wohl hier gefühlt, habe viele nette Menschen kennengelernt und Freundschaften geschlossen, habe sehr gerne unterrichtet (vor allem die Kinder der Schule in Cascajo) und habe die paradiesische Natur jeden Tag genossen.

Die Menschen hier sind mir mit einer so großen Herzlichkeit begegnet, dass Heimweh gar nicht erst aufkommen konnte.

Auf der anderen Seite freue ich mich auf die Möglichkeit, wieder heiß duschen zu können, auf verlässlich fließenden Strom, auf hygienische Sauberkeit, auf ein kakerlaken-, gekko- und ameisenfreies Zuhause und darauf, dass man sich an Absprachen, Termine, Versprechungen usw auch hält. Wie oft habe ich z.B. vergeblich auf jemanden gewartet oder konnte nicht zum Unterricht, weil der Busfahrer nicht kam oder der Unterricht fiel aus, weil die Schüler nicht erschienen oder eine Aufführung fand erst Stunden nach dem angegeben Termin statt oder oder.

Nichtsdestotrotz überwiegen meine positiven Erfahrungen bei Weitem und die letzten 6 Monate zählen zu den glücklichsten meines bisherigen Lebens!

Aber noch bin ich hier und ich habe vor, auch die nächsten 15 Tage in vollen Zügen zu genießen!

Gestern kamen zwei Freundinnen aus Wesel für 11 Tage auf die Insel und übermorgen trifft mein Nachfolger ein. Ebenfalls ein freiwilliger „Musiker ohne Grenzen“ aus Deutschland.

Da aber diese Woche die Ferien begonnen haben, werde ich neben den Projekten, die trotz der Ferien weiterlaufen, genug Zeit haben, mit Insa und Anna Ausflüge zu machen und mich dabei von dem Paradies Galapagos zu verabschieden.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, öfter zu schreiben bzw mehr Video-Beiträge hochzuladen. Aber das hätte doch mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich neben meinen Verpflichtungen hatte.

Zurück in Wesel werde ich aber mein umfangreiches Film- und Fotomaterial zu einer Präsentation verarbeiten und Euch über eine Vorführung informieren.

Bis bald also!
Milan

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.