Mi cumpleaños

Ich weiss, ich weiss… Dieser Eintrag kommt reichlich spät. Hier ist er nun aber, in kurzer und knackiger Form:

Im November hatte ich Geburtstag. Einerseits freute ich mich total, dass ich diesen zum ersten Mal im Sommer, an einem Samstag und dann auch noch am Meer verbringen konnte (was ein Traum!). Andererseits war es aber auch der erste Geburtstag, den ich ohne meine Familie und Freunde aus Deutschland verbrachte.

Meine Befürchtungen, dass ich deshalb Heimweh bekommen könnte, bestätigten sich zum Glück nicht! Meine Gastfamilie und die anderen MoGs, die mittlerweile quasi auch zur Familie für mich geworden sind, haben mir einen so schönen Tag beschert! 

Schon am Morgen wurde ich von einem aus der Anlage schmetternden „Zum Geburtstag viel Glück“ geweckt. Meine Gastoma und -mutter haben mir dann so liebe Dinge gewünscht, dass mir echt die Tränen gekommen sind. 

Nach dem Frühstück bin ich dann mit meiner Gastmutter einkaufen gegangen und habe geholfen mein Geburtstagsessen vorzubereiten. Zum Mittagessen waren nämlich alle Freiwilligen eingeladen. Als sie reinkamen, haben sie mir ein Ständchen gesungen. Sie hatten mir einen Kuchen gebacken und eine total liebe Karte geschrieben- da musste ich dann wieder ein paar Tränen verdrücken. 

Zu essen gab es dann Reis mit Hühnchen in Pilzsosse und dazu Brokkoli. Danach waren alle so voll, dass der Nachtisch auf später verschoben werden musste.  

Nach ein, zwei, drei Kaffee und einem Stück von dem selbstgebackenen Kuchen, sind wir an den Strand gegangen, um Fussball mit unseren Gastgeschwistern zu spielen und kurz ins Meer zu springen. 

Mittlerweile war es schon früher Abend, sodass wir wieder nach Hause gingen, um die Feier vorzubereiten. Ich hatte Freunde aber auch die Familien der anderen Freiwilligen eingeladen. Meine Gastmutter hatte bereits zwei Tage zuvor angefangen, das gesamte Lokal in den Farben schwarz-rot-gold zu schmücken. Sie hat sich echt total Mühe gegeben! 

Die Feier war dann richtig schön! Es hat mich total gefreut, dass meine Familie mitgetanzt und -gefeiert haben und dass auch die anderen Gastfamilien da waren. Ich konnte so mit den Familien und mit unseren Freunden feiern und hatte das Gefühl, dass dabei keiner zu kurz kam und es jedem Spass gemacht hat! Wir haben so viel getanzt, gelacht, Cocktails getrunken und einfach den Abend genossen. Ich bin mir sicher, dass ich mich deshalb noch lange an meinen 20. Geburtstag erinnern werde! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert