Ein letztes Mal Hallo aus Deutschland,
es ist der Abend vor meinem Abflug und ich habe soweit alles gepackt, was ich packen kann, also alles abgesehen von dem Badezimmerkram.
Sicherlich fragen sich viele, wie ich mich fühle, ob ich aufgeregt oder traurig bin, oder ob ich sogar Angst habe… Ich muss zugeben, dass ich spüre, dass eine leichte Anspannung in mir ruht, jedoch rührt diese bis jetzt nur daher, dass ich befürchte, dass ich irgendetwas wichtiges vergessen habe. Tatsächlich bin ich ein wenig beunruhigt, da ich ansonsten noch relativ entspannt bin. Vermutlich habe ich mein Glück doch noch nicht ganz realisiert und mir wird morgen am Flughafen erst klar, dass ich mich jetzt für 10 Monate von Deutschland verabschiede. Viele Personen, die mir viel bedeuten lasse ich hier, genauso wie meine Katze, mein unglaublich gemütliches Bett und mein eigenes Schlagzeug. Auch wenn es nicht immer so aussieht, werde ich jeden einzelnen von euch, die mir etwas bedeuteten, vermissen und ich habe wirklich ein wenig Angst davor, dass ich zu euch den Kontakt verliere, weil ich einfach so verdammt weit weg bin. Ich hoffe ihr bleibt alle da!
Vor einigen Tagen habe ich noch eine Dokumentation über die Tierwelt der Galapagos Inseln gesehen, in der sie als Tierparadies gepriesen werden und in weniger als 2 Wochen bin ich selbst dort. Der Plan ist folgender:
Dienstag, 5.8.
12:10 Uhr Abflug in Düsseldorf
23:10 Uhr Ankunft in Guayaquil, Ecuador
Donnerstag, 14.8.
Guayaquil -> Santa Cruz, Galapagos Inseln
Was genau ich in Guayaquil machen werde weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich muss dort mein Visum bestätigen lassen und hoffe, dass ich mich dort ein wenig ins ecuadorianische Leben einfinden kann und vielleicht meine nicht vorhandenen Spanischkenntnisse ein klein wenig aufzubauen. Ausserdem hoffe ich, dass ich viel coole Musik machen kann, tolle Menschen treffe und mal sehe, was die Leute da drüben in Ecuador hinterm Schlagzeug so drauf haben!
Ich melde mich sobald ich etwas Ruhe und Internet habe wieder und teile meine Eindrücke mit euch, versprochen.
Übrigens habe ich kein Handy, folglich kein Whatsapp, Snapchat und Co. dabei. Jedoch bin ich jederzeit über Facebook und Skype erreichbar. Ich freue mich von euch zu hören!
Tschüss Deutschland, bis in 10 Monaten!