Ich bin Sophia, 19 Jahre alt und habe seit ein paar Monaten das Abi in der Tasche. Direkt studieren zu gehen, konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen. Stattdessen habe ich mich entschieden, die Zeit und Freiheit zu nutzen und für acht Monate nach Ecuador zu reisen.Die Organisation „Musiker ohne Grenzen e.V.“ (kurz: MoG) entspricht genau meinen Vorstellungen eines Auslandaufenthaltes: Ich kann das Reisen mit meiner größten Leidenschaft, der Musik, verbinden und habe durch das Leben in meiner Gastfamilie und den engen Kontakt zu den Schülern, die Möglichkeit, in eine ganz neue Kultur einzutauchen. Für die kommenden Monate bin ich in Playas, Ecuador, zu Hause, wo ich in der Musikschule „Ola Sinfónica“ Gesangs- und Klavierunterricht gebe.

In diesem Blog möchte ich über den Alltag in meiner Gastfamilie und in der Musikschule berichten, aber auch über Wochenendausflüge und bestimmt die ein oder andere Reise, die mich noch erwarten wird.

Der Blog bietet mir die Möglichkeit, meine Familie und Freunde in Deutschland auf dem Laufenden zu halten, ohne ständig das Gleiche erzählen zu müssen 😉 Er richtet sich aber auch an alle zukünftigen MoGs und MoG-Interessierten, denen ich hier von meinen Eindrücken und Erlebnissen erzählen möchte und sie somit hoffentlich ermutigen kann, auch einen musikalischen Freiwilligendienst zu leisten.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!