Der Musikunterricht

Wie läuft eigentlich unser Musikunterricht hier?
Zum einen gibt es die Grundschulen, in denen wir immer morgens unterrichten. Hier singen wir einfach gemeinsam verschiedene Lieder zum Beispiel: „Head and shoulders knees and toes“.
Manchmal ist es schwierig die Kids unter Kontrolle zu halten, weil sie auch gerne einfach mal nur rum rennen.
Die ganz kleinen Kids trauen sich auch oft nicht zu singen, da müssen wir uns manchmal ziemlich anstrengen, sie zum Singen zu bekommen.

Flötenunterricht


In einer Schule geben wir Flötenunterricht. Da bringen wir den Kindern ein paar Töne bei, das Ziel ist die Melodie von „One Love“.
In den Schulen sind die Kinder hauptsächlich zwischen 3 und 10 Jahre alt (wir unterrichten verschiedene Klassen).
Freitags sind wir in einer Schule mit behinderten Schülern.

Der Einzelunterricht im instrumentalen Bereich ist bis jetzt bei mir noch ziemlich unorganisiert. Ich habe bis jetzt noch nicht so viele Schüler, aber mein Plan ist, mir einen größeren Schülerkreis aufzubauen.
Oft kommen hier auch einfach Kids her und sehen den Unterricht als Belustigung. Aber ich habe auch ein paar ältere Schüler, mit denen es echt Spaß macht zu arbeiten. Oft lernen wir auch gegenseitig voneinander. Ein Geben und Nehmen.

Spontane Jamsession auf der Dachterrasse


Gejammt haben wir einen Abend auch schon. Das war ziemlich spontan und niemand war vorbereitet, aber es hat echt Spaß gemacht. Nächstes Mal sind wir alle besser vorbereitet. 🙂


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.