Das war wirklich ein verrückter Tag!
Erst haben wir heute morgen, um halb 9 in einer Schule zwei kleine Konzerte gegeben, und dann waren wir heute Mittag auch noch live (!) im Radio zu hören!! 😀
Die Kids in der Schule waren alle ganz süß und wollten sich die Instrumente anschauen, ob unsre Performance danach so super gut angekommen ist weiß ich nicht 😀 einige Kinder haben ganz fleißig geklatscht oder sogar mitgetanzt während andere eher uninteressiert noch schnell ihre Hausaufgaben abgeschrieben haben (das ist wohl überall auf der Welt das Gleiche 😀 :D).
Danach waren wir noch einkaufen (heute war ein richtiger „Gönn dir-Tag“ 😀 wir haben sogar Honig gekauft, obwohl der hier auf den Inseln super teuer ist!) und dann gabs Spaghetti (mal wieder Nudeln als Abwechslung zu Reis, Reis und Reis 😉 ), und schon mussten wir los zum Interview.
Allein der Satz: „Beeilt euch Mädels, sonst kommen wir zu spät zum Interview!“ klingt schon so verrückt, aber dann da zu sitzen und live (!) auf spanisch (!!) mit der Moderatorin zu quatschen und ein kleines Stück zum Besten zu geben, das kann man dann doch kaum glauben.
Danach geht’s ab zum normalen Unterrichtsalltag – für Nina und Marlen ist das der erste Unterricht hier auf den Inseln, und für uns alle wird das die erste Woche im kompletten Team, mal sehen was das so bringen wird! 🙂 (Nebenbei gesagt: ich könnte mir keine besseren Mitfreiwilligen wünschen, ich verstehe mich wirklich super mit allen 4 und ich denke wir sind echt eine gute Gruppe!)
Für mich ist es im Moment noch echt entspannend, da es kaum Klarinettenschüler gibt und auch Nina hat noch nicht so viel mit Klavier zu tun. Marlen und Jana dagegen haben mit Gitarre, Singen und Geige wirklich viel zu tun – da bleibt für mich eben die Rolle der Mami (putzen, kochen, einkaufen etc. 😀 😀 ).