2 Wochen Olón

Hola :),

in so kurzer Zeit hab ich nun schon sehr viel erlebt. Meine Gastfamilie hat einmal gesagt, dass wir zu einem Schwimmbad fahren. Ich dachte, okay vielleicht so etwas wie ein Swimmingpool… das war es dann auch, aber nicht einfach in einem nächsten Dorf, sondern einfach irgendwo im Nichts. Es war sehr erstaunlich, denn dort war schon etwas Regenwald und auch ein paar Affen sind in den Bäumen herumgeturnt. Mein Gastvater hat sich dann einen Spaβ darausgemacht und auch noch behauptet, dass es hier auch Löwen gibt. Die meiste Zeit ist es sehr schwer solche Ironie zu verstehen, vorallem wenn man gerade noch versucht herauszubekommen, worüber eigentlich gerade geredet wird  ;). Auch hab ich den Strand von Olón schon ausgiebig besucht. Es ist echt immer schön die Wellen zu beobachten oder auch wie ein kleines Kind in den Wellen herumzuhüpfen und freudig auf die nächste zu warten. Am Strand ist hier auch meistens fast nichts los, obwohl der Strand einfach nur genial ist.

Musikschule

            Musikschule

In der Musikschule ist gerade leider auch nicht viel los und so kommt es manchmal leider zu Langeweile… aber dann werden die Instrumente genommen und es wird geübt und unsere Kenntnisse erweitert. Hoffe, dass bald wieder mehr kommen. Das Problem ist hauptsächlich, dass die Musikschule an einer groβen Straβe liegt und kleinere Kinder dann schlecht alleine kommen können. Meine Gastfamilie ist echt nett, ich versteh zwar nicht so genau, wer mit wem und wie verwandt ist, weil meine Gastfamilie echt ziemlich groβ ist. Meine Gastmutter und mein Gastvater wollen auch sehr oft wissen, was so mache Wörter auf Deutsch heiβen, ist dann immer interessant wie sie das aussprechen. Ich denk mir dann immer, dass sich mein Spanisch wohl für sie genauso komisch anhört ;). Neulich hab ich mit meinen Gastgeschwistern X-Box gespielt und was hier natürlich auch zum Alltag gehört, ist der Fernseher. Es wird wirklich viel Fernsehen geschaut, der Fernseher läuft echt den ganzen Tag. An das Krähen von den Hähnen und das Bellen der Hunde hab ich mich schon gewöhnt, sowas geht echt schnell. Das Hupen aller Fahrzeuge hingegen find ich noch etwas ungewöhnlich. Zum Begrüβen oder als Kennzeichen, dass nun ein Taxi kommt oder wenn gerade ein Hund auf der Straβe ist oder manchmal echt nur einfach so :).

Euch eine schöne Zeit, freu mich von euch zu hören.

Isi

 

 

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.