Claude kurz vorgestellt

Ich bin Claudia, auch Claude genannt, und begebe mich in naher Zukunft auf eine spannende Reise. Musiker ohne Grenzen macht es möglich – 3 Monate lang darf ich im berühmt berüchtigten Trenchtown (Kingston) Musik unterrichten, darf also nicht nur meine Studienkenntnisse in die Tat umsetzen, sondern auch meinem Hobby frönen. Ich möchte diesen Blog mit den Erlebnissen füllen, die mich in den nächsten 12 Wochen begleiten werden, und vielleicht auch darüber hinaus. Warum darüber ein Blog? Damit ich noch lauter mit dieser Reise angeben kann? Ich schreibe nicht, um meine kommenden Erfahrungen und Geschichten in den Himmel zu loben,  sondern hoffe von Herzen, dass ich dem ein oder anderen Leser hiermit nicht nur ein Lebenszeichen von mir sende, sondern auch ein bisschen Sonne oder Wärme schicken, oder vielleicht ein bisschen Abenteuerlust oder Sehnsucht nach der Ferne erwecken kann. Ich bin mir außerdem recht sicher, dass Jamaika alles von mir bisher europäisch Erlebte überschreiten, oder einfach anders sein wird. Sicherlich wird es kulturelle Unterschiede geben, fremdes Essen, Gerüche. Das erste Mal in meinem Leben fahre ich in ein Land, in welchem ich offensichtlicher denn je dank heller Hautfarbe ein Ausländer bin. Dazu kommt noch, dass ich mit vielen Menschen unter einem Dach wohnen werde, auch spannend. Kurzum: ich nehm euch gewissermaßen mit, insofern ihr darauf Lust habt.

Cheers!